Silikon Hydrogel Kontaktlinsen

Silikon Hydrogel KontaktlinsenSilikon Hydrogel Kontaktlinsen, manchmal auch als SiHy Kontaktlinsen bezeichnet, wurden in den späten 1990ern eingeführt. Seitdem wurden sie immer öfter von den Optikern und Augenärzten verschrieben. Für den Träger sind SiHy Kontaktlinsen wesentlich angenehmer zu tragen, da sie auch nach einer langen Tragezeit noch feucht bleiben. Außerdem ist die Gefahr einer Schädigung der Hornhaut auch nach einer andauernden Tragezeit sehr gering.

Silikon Hydrogel Kontaktlinsen enthalten, im Gegensatz zu ihren nicht-sauerstoffdurchlässigen Vorgängern, den Hydrogel Kontaktlinsen, weitaus weniger Wasser. Das in der Hydrogel Kontaktlinse enthaltene Wasser sollte den Sauerstofftransport an die Hornhaut gewährleisten. Allerdings war der Sauerstoffanteil, der tatsächlich das Auge erreichte gering und die Möglichkeit dass die Kontaktlinsen nach einer längeren Tragedauer dehydrieren war entsprechend größer.

Im Gegensatz zu anderen Kontaktlinsen ist die Sauerstoffzufuhr bei Silikon Hydrogel Kontaktlinsen fünf mal höher. Dadurch ist es auch möglich mit ihnen zu schlafen, weshalb sie auch als dauerhaft zu tragenden Linsen bezeichnet werden. Manche Linsen, wie zum Beispiel die Acuvue Oasys Kontaktlinsen von Vistakon sind für den Gebrauch von bis zu 6 Tagen dauerhaften Tragens geeignet. Es gibt sogar Linsen bei denen eine ununterbrochene Tragedauer von bis zu 30 Tagen am Stück möglich sind. Diese 30-Tage Linsen sind eine hervorragende Alternative für Patienten, die nicht jeden Tag ihre Linsen einsetzen und wieder rausnehmen möchten. Außerdem machen sie den Kauf von Kontaktlinsenmitteln unnötig, da die Silikon Hydrogel Linsen nach 30 Tagen weggeworfen werden.

Trotz der vielen Vorteile, die eine SiHy Linse mit sich bringt, ist es wichtig den empfohlenen Tragehinweisen Ihres Augenarztes zu folgen. Denn auch wenn solche Linsen für ein dauerhaftes Tragen erprobt sind, können sie, falls sie länger als angegeben getragen werden ernste Schäden, einschließlich Augeninfektionen und Geschwüre, verursachen. Bei einem korrektem Gebrauch können Silikon Hydrogel Kontaktlinsen für Patienten eine Alternative zur Lasik Operation darstellen.

Viele Patienten, die eine Lasik Operation in Erwägung gezogen haben, jedoch vor den Kosten oder der Angst vor einer Augenoperation zurückgeschreckt sind, haben in den dauerhaft tragbaren Silikon Hydrogel Linsen eine zufrieden stellende Möglichkeit für eine klare Sicht mit wenig bis gar keinem Aufwand gefunden.





Finden Sie alle Preise hier:
Suche Linsen:
Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss | Lenti a contatto Lentes de contacto Linsenpreise.ch Kontaktlinsen Deutschland Linsepriser.com Finnland Linserpånett.no Contact lens information (AU) Lenzenprijzen.com Kontaktlinsen: UK Contact Lenses NZ Contact Lenses

Linsenpreise.com (Deutschland)